Warum Gummizelle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Ich glaub auch, daß es sowas heutzutage noch gibt. Nicht nur Zwangsjacken etc., um unkontrollierbar, gewalttätige Menschen zu versuchen zu bändigen. Oftmals wird sicherlich auf medizinischer Basis versucht, also Sedierung damit gemeint, jemand ruhig zu stellen.

Es gab doch schon oft Situationen, wo 10-15 Menschen versucht haben, eine einzelne Person zu fixieren, sodaß diese nicht nur sich selbst, sondern auch keine anderen Personen versehentlich verletzen kann. Dabei kam es schon vor, daß alle 10-15 Beteiligten verletzt wurden, teils sogar schwer.

Die Gummizelle an sich kann man sich vorstellen, wie einen Raum, in dem sich betreffende Person auch nicht mehr selbst verletzen kann. Und ab einem bestimmten Punkt, nach gewisser Zeit - also nach dauerhaftem Ausrasten und so weiter, wird dieser Mensch auch einmal träge, müde. Bei jedem Mensch lässt die Kraft irgendwann mal nach. Also auch das Ausrasten verliert an Kraft - so eine Gummizelle lässt sich vielleicht so am besten erklären, wie Don Quichote beim Kampf gegen Windmühlen.

Es gab mal einen Film mit Louis de Founès - Da landete der kleine Mann mit den mindestens 60 verschiedenen Grimassen pro Minute in einer Gummizelle, weil man ihn nicht ernst genommen hatte. So dumm ist die Möglichkeit gar nicht, aber hierbei wurde natürlich durch Slapstick alles überlagert - sprich Komödie alles - also das Publikum lacht.

Weiterhin gibt es die forensische Psychiatrie - ...aber findest Du nicht selbst, daß das hier eben etwas zu weit geht???

...ich höre an dieser Stelle also erstmal auf.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

GodzillaHD
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Man kann sich ja auch Time Out Räume kaufen

Sie können sich dann nicht mehr selber Schaden zufügen.

stevengrey  11.08.2018, 00:53

Psychopathen fügen viel mehr anderen schaden zu als sich selbst

1Geocacher  11.08.2018, 00:54

eine Gummizelle verhindert beides es ist ja eine Zelle

Es gibt Menschen, die sich selbst wehtun, wenn man sie nicht hindert. Deshalb die Gummizelle. Auch wenn ich glaube, dass sowas mittlerweile veraltet ist. Zumindest der Part der Isolation.

Gruß Than

Sie können sich dann (fast) nicht mehr selbst verletzen.

Weil sie dadurch keine Gefahr mehr für sich selbst und ihre Umwelt darstellen.