Warum Grüßen die Menschen auf der Staße nicht mehr mit guten Morgen?

14 Antworten

Ich als Kopftuchtragende Muslimin werde fast garnicht begrüßt, meine Familienmitglieder die keinen KT tragen werden ständig gegrüßt. Wir wohnen in einer kleinen Stadt in MV. Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin sind die Leute durcheinander und die Begrüßungen gegenüber meiner Familie halbieren sich. Ich muss immer lachen wie kaputt die deutsche Gesellschaft ist.

Graystorm
Fragesteller

Ich glaube andere Gesellschaften sind nicht besser und andere gewisse länder erst recht nicht

FulyaY  22.09.2022, 13:40
@Graystorm

Aber warum kommt immer ein Vergleich zu anderen Ländern wenn die Unterhaltung sich in eine Bestimmte Richtung dreht?

Graystorm
Fragesteller
@FulyaY

Sie hat die gesamte deutsche Gesellschaft in den dreck gezogen und solchen wohnen in Deutschland ey, dabei ist ihre Art schlimmer besonders was Frauenrechte betrifft mit diesen zwängen.

FulyaY  22.09.2022, 13:46
@Graystorm

Von wem sprichst du? Ich bin immer noch die gleiche Person :D du darfst dich nicht wundern das du nicht gegrüßt wirst, bu strahlst ja nur noch NEGATIVITY.

Das liegt wohl an unserer schnelllebigen Gesellschaft, die Menschen haben halt viele andere Dinge im Kopf und achten nicht mehr so auf ihre Mitmenschen. Mich hat es früher immer sehr beeindruckt, wenn mein Opa vor anderen den Hut gehoben hat, das würde heutzutage nur noch belächelt. Schade eigentlich.

Graystorm
Fragesteller

War vor 7 Jahren mit Nicht Grüßen schon gewesen

Hey!

Das kommt darauf an, ob du in einer ländlichen Gegend oder einer Großstadt wohnst! Bei uns grüßt sich fast jeder :)

LG

Graystorm
Fragesteller

Ich wohne in einer Großstadt aber in einer Kleinstadt war das auch schon ein Problem.

nicostaber  22.09.2022, 13:35
@Graystorm

Dann lässt sich die "Unfreundlichkeit" in dieser Kleinstadt wahrscheinlich am Ehesten mit der heutigen Zeit und den fehlenden guten Manieren erklären.

nicostaber  22.09.2022, 13:38
@Graystorm

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich an der Grenze einer Großstadt lebe und die Menschen fast alle Grüßen, ob jung oder alt. Das dürfte wohl eine Ausnahme bei mir oder bei dir sein. Das lässt sich leider so auch nicht wirklich beantworten.

Tust du es denn ? Warum nicht ?

ich Grüße immer und bekomme auch zu 90% eine Antwort!

kommt vielleicht auch darauf an ob man in einer Stadt oder im Dorf lebt !

wenn du es vorlebst werden die viele folgen mit der Zeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Graystorm
Fragesteller

Ich hab die immer nett angeschaut war gut gelaunt meist und hab nett guten Morgen gesagt. Aber ganz ehrlich nach 7 jahren das dir immer wieder keiner grüßt hast dann auch kein Bock mehr ich grüße nur noch die Kassierer in Läden

Confix  22.09.2022, 14:08
@Graystorm

Schade , wenn du es auch nicht mehr tust macht’s keiner mehr .

mir wärs egal was sie tun , ich würde weiter nett und freundlich sein an deiner Stelle.

geh positiv durchs Leben!!

Confix  22.09.2022, 14:12
@Graystorm

Das tun dann wohl alle die dich nicht grüßen auch !

du kannst es vielleicht ändern!

Kein Plan warum, aber ich grüße persönlich nicht jeden, warum sollte ich das auch ? Ich grüße nur Freunde und die Menschen die mir bekannt sind, ansonsten niemand. Ich geh meinen weg draußen, meine Umgebung interessiert mich nicht sonderlich. Hab auch immer Musik auf den Ohren das ich ja keinen hören muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung