Warum glaubst du nicht an Gott/Jesus?

4 Antworten

Ich habe keinen Grund dazu. Ich habe diesen Gott nie gesehen, gehört oder gefühlt. Darum kann ich nicht sagen, dass ich daran glaube.

0KatzenFurz0
Fragesteller

Aber du glaubst an Hexerei?

SombreroNegro  14.03.2024, 23:43
@0KatzenFurz0

Wenn man es so ausdrücken möchte. Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass meine religiösen/spirituellen Praktiken für mich sehr gut funktionieren.

0KatzenFurz0
Fragesteller
@SombreroNegro

Spiritualität liegt im Auge des Betrachters. Für mich gab es schon viele Hinweise darauf, dass Gott existiert.

SombreroNegro  15.03.2024, 09:55
@0KatzenFurz0

Gut. Solange dein Glaube für dich sinnvoll ist, musst du dir um den Glauben anderer keine Gedanken machen.

Gott ja, Jesus als Gott nein...

Gruß Fantho

Weil Jesus nur ein gewöhnlicher Mensch war und Gott nie existiert hat.

Wärst du ein Gott, hättest du dann eine Welt erschaffen, wo Lebewesen sich gegenseitig fressen müssen und Kinder ohne irgendein zu tun von Menschen an Krebs sterben?

Und das mit Jesus ist mir einfach nicht elementar genug. Warum sollte der Sohn Gottes in Bethlehem geboren sein ... Da kann man doch genauso an Harry Potter glauben.