Warum glaube einige/viele Menschen nicht an die klassische kitschige wahre Liebe?

2 Antworten

Ich war nach einigen Fehlversuchen was beziehungen anging lange Zeit single, über 6 Jahre, weil ich auf die eine Frau warten wollte bei der es mich eben trifft wie ein Blitzschlag.
Nur kam dann eben doch irgendwann diese Frau. Wie im Film quasi. Man lernte sich kennen und war auf Anhieb ein Herz und eine Seele.

Viele (die meisten) glauben daran, nur treffen diesen Mensch einfach nicht.

ichweisnetwas
Fragesteller

Hm, Okay, das ist dann natürlich traurig.

Hatte in diesen 6 Jahren aber auch meine Phasen wo ich fast glaubte das es nichtmehr passieren wird.

Zum Glück lag ich da aber falsch.

pupsnase2  23.04.2024, 15:43
@ichweisnetwas

Ja es glauben viele dran aber nur wenige finden Sie. Das war aber auch schon früher so und man geht/ging Partnerschaften aus Gesellschaftlichem Druck ein

ichweisnetwas
Fragesteller
@pupsnase2

Puh, genau deswegen war ich so lange Single. Ich wollte nicht aus Druck heraus es mit irgend ner Frau "versuchen".

Das war es mir einfach nicht Wert.

pupsnase2  23.04.2024, 15:46
@ichweisnetwas

Ja es sind ja auch mehr Single oder scheiden sich auch mehr Leute weil es einfach auch mehr akzeptiert wird Heut zu Tage. Früher warst du mit spätestes 20 verheiratet und 25 kamen die Kinder und wenn nicht warst du komisch.

ichweisnetwas
Fragesteller
@pupsnase2

Ich finde es eher komisch wenn man solche riesen Schritte wie kinder nur aus gesellschaftszwang angeht.

Das klingt schon etwas verrückt.

Also dass ist natürlich nicht die wahre Liebe, sonder nur das damalige Ideal

ichweisnetwas
Fragesteller

Bitte was?

Was hat das mit damalig zu tun wenn dein Bauchgefühl dir von anfang an sagt das du mit dieser Person alt werden willst.

Das ist Liebe. In seiner reinsten Form.