Warum gilt die Adidas trainingsjacke als asozial?

6 Antworten

Das tut sie nicht. Eine Trainingsjacke von Adidas zum entsprechenden Zweck zu tragen, ist in keinster Weise asozial.

Damit aber in die Disco, zum Arzt, zum Einkaufen oder in die Schule zu gehen, ist eben asi weil es unpassend ist. Ebenso sind Adiletten am Strand völlig ok, mit weißen Socken im Restaurant aber völlig unpassend.

AliAusWedding
Fragesteller

Warum unpassend

Wurstmaennchen  17.01.2020, 18:02
@AliAusWedding

Weil es Sportkleidung ist und man sich dem Anlass entsprechend kleiden sollte. Wenn du beispielweise zum Amt, oder auch nur in die Schule gehst, finde ich es deinem Gegenüber relativ respektlos, dass du dich nicht mal anständig für dein Umfeld kleiden kannst. Aber so ein Stilgefühl fehlt dem ein oder anderen Ali.

Weil es viele asoziale gibt, die sowas tragen. Es gibt eben viele Leute, die dann alle in ein Schublade packen und sagen alle, die Trainingsanzüge tragen, sind asozial, was natürlich nicht stimmt. Das nennt man dann Vorurteil.

Solche Trainings Jacken tragen meistens Ausländer die Drogen nehmen oder schon paar male Probleme hatten. So ist es halt. Dann heisst es man solle nicht alle in einem Topf schmeissen obwohl das ja eh jeder tut. Sagen und denken ist nie das Gleiche.

AliAusWedding
Fragesteller

Und bei Frauen ?

Wegen Vorurteilen 🤷🏻‍♀️ Ich liebe Trainingsjacken und Hosen, vor allem von Adidas und Nike.
wenn ich genug Geld hätte, würd ich auch Gucci und so tragen 😅😂

Ja zum Sport oder Zuhause oder morgens zum Bäcker völlig OK, aber sonst so bitte nicht , es gibt ja auch noch andere normale Klamotten dafür.