Warum gibt es Vogelspinnen in bunten Variationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild wurde bearbeitet. Das ist eine Avicularia purpurea, diese Art schimmert zwar violet, jedoch keinesfalls in diesem Ausmaß.

Auf dem zweiten Bild ist eine Poecilotheria metallica zu sehen. Diese Vogelspinnen können tatsächlich so eine kräftige Färbung bilden.

Das letzte Bild Zeit eine Xenesthis immanis, auch hier wurde etwas per Bildverarbeitung nachgeholfen.

Rebellia  10.09.2021, 16:15

Die erste Spinne würde ich eher unter Phormictopus (eventuell sp. Dominican Purple) einstufen, Avicularia aber nicht :)

weil sie sich damit ihrem lebensraum angepasst haben. in ihrer natürlichen umgebung wirst du sie kaum entdecken.

bild 1 und 3 sehen aus wie blumen.

ich hoffe, die fotos sind von dir. wenn nicht, hast du gegen das urheberrecht verstossen. das ist eine straftat.

Wow die sind wunderschön und ich würde sagen es gibt sie, weil sie so zeigen dass sie giftig sind. Aber ich finde die richtig cool und habe sie noch nie gesehen in den Farben! 🕷

Entweder um Feinde abzuschrecken, oder um Beute und Partner anzulocken

Oder zur Tarnung, wenn sie sich ihrer Umgebung angepasst haben