Warum gibt es Stubbi und Langhals?

1 Antwort

Das frage ich mich schon lange. Es ist völliger Unsinn, so viele verschiedene Flaschenformen zu verwenden. Es sind ja nicht nur 2 Sorten. Die eine Brauerei hat ihr Logo im Glas eingeprägt, die andere hat einen anderen Winkel für die Flaschenschulter... Diese vielen verschiedenen Flaschenformen erschweren aber das Pfandsystem unnötig und führen zu vielen Fehlläufern

Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine bestimmte Biermarke bevorzugt, weil diese ein bestimmtes Flaschendesign hat. Hier fehlt eindeutig eine staatlich vorgegebene Norm.