Warum gibt es Spezi nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

5 Antworten

Nennt sich im Rest der Welt Mezzo Mix.

Spezi wird davon abgesehen in Deutschland abgefüllt.

AntonMuenchen  15.04.2016, 13:04

Wobei man dazu sagen sollte, dass das zwei verschiedene Firmen sind. Mezzo Mix gehört zur Coca Cola Company, während Spezi eine eigene Marke ist.

Welux  15.04.2016, 13:08
@AntonMuenchen

Das sollte wohl jeder wissen. Spezi gehört übrigens zu einer Brauerei.

Weil es im deutschsprachigen Raum seinen Ursprung hat und deshalb auch nur hier bekannt es.

Es gibt oder gab von Coca-Cola vereinzelt auch in anderen Ländern abgewandelte Produkte. In England gab es mal "Coca-Cola with Orange" als limited edition und in Japan als "Fanta funmix".

weil man nur in wenigen anderen ländern deutsch spricht.

und es heisst nur in süddeutschland spezi.

in norddeutschland heisst es "mixmax".

Spezi gibts überall, lass dir einfach Cola und Fanta mischen.