Warum gibt es Palestina Demonstrationen?

2 Antworten

Was haben wir damit zu tun?

Gute Frage!

Die Bundesregierung hat in diesem Jahr bis Anfang November Rüstungsexporte nach Israel im Wert von knapp 303 Millionen Euro genehmigt. Das ist fast zehnmal so viel wie im gesamten Jahr 2022.

https://www.trtdeutsch.com/politik-inland/deutsche-rustungsexporte-nach-israel-verzehnfacht-15737804

Deutschland stellt Israel Heron-Kampfdrohnen zur Verfügung

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-deutschland-stellt-heron-kampfdrohnen-zur-verfuegung-a-90158f9b-1e3d-4389-8bef-5c7882aded3e

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

MyNameIsMike
Fragesteller

Heftig, davon hab ich gar nicht mitbekommen! Dann kann ich es verstehen warum man demonstriert.

Steffile  12.11.2023, 06:56

Wer die LInks nicht aufmacht sollte wissen dass unter den genehmigten Ruestungsexporten 6% Waffen sind und 94% Gueter wie gepanzerte Fahrzeuge, Sicherheitsglas und LKWs.

Die zwei Drohnen hat Deutschland von Israel gekauft, aber sie sind noch in Israel um deutsche Piloten an ihnen auszubilden, und netterweise hat DE sie fuer die Zwischenzeit Israel zur Verfuegung gestellt.

Das nennt sich Aufmerksamkeit generieren und freie Meinungsäußerung. Du musst damit leben.