Warum gibt es mehrere Sprachen?

3 Antworten

Sprachen haben sich unterschiedlich entwickelt, in jedem Volk, wie sollte sich eine gleiche Sprache entwickeln wenn, wenn die Völker kein Kontakt zueinander hatten und teilweise auf unterschiedlichen Kontinenten gelebt haben?!

verreisterNutzer  17.03.2024, 16:21

Muss ja nicht nur unterschiedliche Kontinente sein, auch wenn man unter unterschiedlichen Europäischen Völker gelebt hatte, wurden Sprachen etwas abgeändert oder abgefärbt.

Weil Sprachen sich im Lauf der Menschheitsgeschichte so entwickelt haben.

Jede Sprache hat etwas mit Kultur zu tun. Welche Kultur würdest Du denn gern abschaffen?

uhyrius  17.03.2024, 16:45

Unsere Kultur würde doch nicht verschwinden, wenn wir jetzt zu Englisch als neuer Landessprache wechseln würden. Die wichtigen Bücher könnte man ja übersetzen und bräuchte dann kein Deutsch mehr.

Schimeck  17.03.2024, 16:57
@uhyrius

Du hast ebenfalls nicht verstanden, dass auch Sprache Kultur ist. Menschen identifizieren sich mit ihrer Sprache. Kannst ja mal versuchen Heinrich Heines oder Goethes Gedichte zu übersetzen...

uhyrius  17.03.2024, 16:59
@Schimeck

Ich hätte nichts dagegen, dass wir eine andere Sprache hier einführen. Wäre mal was Neues. Nur zu schwierig darf die Sprache nicht sein.