Warum gibt es mehr Braunhaarige als Blonde?

3 Antworten

ich denke, wenn man laut der evolutiostheorie nachgeht, kamen die ersten echten menschen, bzw deren vorväter aus afrika, daher dunkelhäutig und dunkelhaarig.nach generationslangen wanderungen kamen diese auch in nördlichere, kältere gegenden und aus irgendeinem grund änderten sie ihre haut-als auch ihre haarfarbe, evtl wurden gold-blondhaarige menschen als "sonnenabkömmlinge, bzw reiner angesehen .

Weil das Allel für blonde Haare und blaue Augen rezessiv ist, also von dem für braune Haare unterdrückt wird. Les dir einfach was zur Genetik durch, gibt da seeehr viel :)

Woher? Ich finde, dass es in Deutschland viele blonde Menschen gibt, und viele dieser "braunhaarigen" könnten auch dunkelblond genannt werden. Wenn wir in Deutschland über ethnisch deutsche Menschen sprechen (im Gegensatz zu denen, die vor kurzem türkische, arabische oder osteuropäische Vorfahren hatten), hätten die meisten Menschen entweder blonde oder dunkelblond / hellbraune Haare.