Warum gibt es keine Autos mit Toilette?

5 Antworten

als Sonderanfertigung gibt es das sicher auch, sogar mit Wasserdusche - im Zweifelsfall schau mal in die USA - da gibt es so viele Sonderanfertigungen, man kann es kaum glauben

wer sich das nicht leisten kann, für den gibt es Pampers ggg

Apokalypse2020
Fragesteller

Es geht nicht um Camping.

blackhaya  18.11.2023, 18:19
@Apokalypse2020

Scheissen ist Scheissen,

das Teil kannst du im Kofferraum transportieren. Oder wo bittschön soll in einem VW Golf Platz für eine Toilette sein?

Apokalypse2020
Fragesteller
@blackhaya

Eingebaut unterm Sitz. Wie soll man denn so eine Campingtoilette im Kofferraum nutzen?

blackhaya  18.11.2023, 18:22
@Apokalypse2020

Mir scheint du hast echt keine Ahnung wie so eine Camping-Toilette funktioniert???

Heißt zwar "Camping-Toilette" aber die wird nicht auf Campingplätzen benutzt. Die wird benutzt wenn man beim Autofahrne mal scheissen will.

blackhaya  18.11.2023, 18:25
@Apokalypse2020

die wird NICHT im Auto benutzt.

Man nimmt zwei Gesunde Hände und dann wird das Teil hinter das Auto gestellt. und dann "Geschäfte machen".

blackhaya  18.11.2023, 18:36
@Apokalypse2020

nein das macht man auf RASTPLÄTZEN, z.b. irgendwo in Frankreich.

Nur idoten scheissen im eigenen PKW, oder willst du das dein Auto immer nach KAcke stinkt? Und auf Campingplätzen gibt es stationäre Toiletten.

Apokalypse2020
Fragesteller
@blackhaya

Du verstehst mich einfach nicht. Stell dir vor, du stehst im Stau. Weit weg von einem Rastplatz, aber mit vielen Zusehern. Da wäre es doch viel besser, wenn du im Auto sitzen bleiben könntest und auf Knopfdruck sich unter dir eine Toilette öffnet. Als Sichtschutz nimmst du dir halt ne Decke. Und für den Geruch gibt technische Lösungen wie einen Abzug, eine Lüftung oder ein neutralisierendes Spray usw.

blackhaya  18.11.2023, 18:44
@Apokalypse2020

Ich gehöre zu den menschen die volle Kontrolle über meine Harnblase und Darm haben.

Ausserdem muss man jeder Problem gleich lösen wollen?

Apokalypse2020
Fragesteller
@blackhaya

Es geht aber nicht um dich, sondern um ältere Menschen, Kinder oder Menschen mit Erkrankungen. Wenn jemand Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Darmkrebs oder Prostatabeschwerden hat, gilft ihm deine oberschlaue Antwort, dass du ja alles beherrschen kannst, genau Nüsse. Du wirst auch mal alt. Und wer weiß, vielleicht wirst du oder ein Angehöriger schwer krank, dann redest du nicht mehr so dumm daher.

Ich glaube, das wäre nicht mit der StVO vereinbar, wenn du es , wie du sagtest, im Sitz eingebaut haben wollen würdest. Der Sitz würde seine Schutzfunktion verlieren bzw. sehr stark einbüßen.

apt2nowhere  16.03.2024, 11:25

wusste ich doch, dass es auch hierfür ein Gesetz gibt gggg

Für den "kleinen" Notfall gibt es doch praktische Urinflaschen.

Bild zum Beitrag

Oder alternativ eine leere (Saft)Flasche mit großer Öffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
 - (Auto, Toilette, einbauen)
Apokalypse2020
Fragesteller

Ich kenne das aus dem Pflegebereich. Funktioniert bei Frauen halt nicht wirklich. Und Flasche schon mal gar nicht. Männer, die nur Pipi müssen, haben ja noch die geringsten Probleme. Aber das hilft gar nicht, wenn jemand z.B. Durchfall hat.

Gibt es, aber, soweit ich weiß, nur zum Nachrüsten.