Warum gibt es in ein paar Jahren keine Hauptschulen mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Hauptschulen mit Realschulen zu Sekundarschulen zusammengelegt werden sollen. Dies hat den Vorteil, dass niemand mehr als Hauptschüler abgestemlt wird, da es viele Vorurteile gibt. Wobei auch gegenüber anderen Schulformen vorurteile herschen. Außerdem haben viele Hauptschulen immer weniger Schüler, da imme mehr aufs Gymnasium gehen. So sind die Schulen wieder mehr gefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der wichtigsten Gründe sind die Gesamtschulen , Schüler die normalerweise auf die Hauptschule kommen , können nun darauf und haben sogar die Chance ihren erweiterten Realschulabschluss zu absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon in die Zukunft schauen kannst, dann sag mir doch bitte mal die Lottozahlen vom kommenden Samstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsxsx
01.04.2016, 08:25

653276 Spaß man , ich habe mir diese Frage gestellt ,weil das hier jemand mal meinte

0

Im Zuge der Sozialen Gerechtigkeit sollen alle Haupt und Realschulen zu Ober- oder Gesamtschulen umgebaut werden.

Man geht davon aus das Schüler an einer Hauptschule nur demotiviert werden da sie ja ganz unten in der Nahrungskette stehen. Dies will man ändern und den Schülern mehr Perspektiven geben.

Wer heute von der Hauptschule kommt hat sehr schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt, durch Ober- und Gesamtschulen will man dafür sorgen das alle die gleichen Grundvorraussetzungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil alle Menschen auf der Welt Abi schaffen, egal wie faul, dumm oder inkompetent man ist (Mein Gymnasium ist der perfekte Beweis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Individium
01.04.2016, 01:21

Kann ich bestätigen Abi schafft man nicht man macht es einfach.

0

Genau diese Frage stellt man sich um 1 Uhr morgens ;)
Die Hauptschulen werden abgeschafft, weil das angeblich helfen soll, mehr Gleichberechtigung ins Bildungssystem zu bringen. Es sollen mehr Leute eine reelle Chance im Berufs- und Schulleben haben und nicht mehr mit dem "Hauptschüler" Symbol abgestempelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?