Warum gibt es in Amerika in Schulen Einzel Tische für eine Person ?

1 Antwort

Man muss die Frage umgekehrt stellen. Warum gibt es bei uns keine Einzeltische? Die "Zweisitzer" stammen aus der Zeit, in der man Bänke hatte, auf denen 2 Schüler saßen. Zweiertische führen zwangsläufig zu Privatgesprächen unter den Schülern. Das Schlimme an amerikanischen Tischen ist nicht, dass man allein sitzt, sondern dass manl keine vernünftige Schreibfläche hat.