Warum gibt es Horizontale und Vertikale Frequenzen beim Sat Fernsehen?

1 Antwort

Jeder Sender braucht eine bestimmte Bandbreite. Mit nur einer Ebene würde man nicht viele Sender empfangen können. Deshalb gibt es vier Ebenen: Horizontal und Vertikal und High und Lowband. Man bekommt so viermal so viele Sender rein. Dass bei DIR die meisten horizontal sind liegt wahrscheinlich daran dass Du Deutscher bist. Da haben wir wieder das Problem, dass keiner über seinen eigenen Horizont sehen kann....

http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Hier kannst Du sehen welche Sender auf vertikal liegen. Das sind die meisten Sender aus dem Canal+ Paket für Frankreich, die Rai-Sender aus Italien, einige deutsche Sender, russische Sender und Sender aus Frankreich. Wärst Du also Franzose, würdest Du Dich wundern warum alle Sender auf vertikal liegen. Macht Sinn für ein Land meist auf einer Ebene zu bleiben....