Warum gibt es heute so viele Fernbeziehungen zwischen teenagern?

Generationen vor Tik Tok & und anderen social Medias war es Menschen moeglich zusammenzukommen. Warum heute nicht mehr?

Was bedeutet Teenagern eine Fernbeziehung?

Ich habe jahrelang eine Fernbeziehug fuehren muessen, allerdings mit mit meinem Ehemann, und nicht mit Jemandem, den ich lediglich online traf.

An Betroffene: warum Zeit online verschwenden, anstatt in der Realitaet zu leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alle nur noch vor dem Handy hocken, kaum soziale Kontakte in der nahen Umgebung pflegen und immer inkompetenter darin werden, Gespräche mit Augenkontakt zu führen

verreisterNutzer  07.02.2024, 09:55

Du hast es aufm Punkt gebracht!!! ❤️

FvNAccelerator  07.02.2024, 10:01
@verreisterNutzer

Naja, bin 91er Baujahr xD

Da nicht deutliche, bzw. fast schon utopisch große Unterschiede festzustellen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit :D.

Weil die digitale Welt das halt möglich macht. Man kann sich dann erstmal aus der Entfernung her kennen lernen. Das ist ja auch praktischer da die Jugendlichen ja oft noch zu Hause wohnen mit Eltern und Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Weil das Internet einen mehr Möglichkeiten gibt, Menschen zu finden, die besser zu einen passen.

Weil sich die Reichweite von Teenagern ernorm erhöht hat.

Früher wird man ja kaum über seine Schule bzw Vereine hinaus gekommen sein. Dank Social Media kann man Personen aus ganz Deutschland kennen lernen.

Nicht mehr als vor 20 Jahren, würde ich sagen.

Liegt daran, dass die Menschen seit ca. 20 Jahren viel Zeit in Social Media und allgemein im Netz, in Games etc. verbringen.

Außerdem ist persönlicher sozialer Kontakt heutzutage verpönt.