Warum gibt es Harry Potter nicht mehr auf Netflix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netflix kann die Inhalte halt immer nur für eine bestimmte Zeit bekomen. Netflix zahlt da eine gewisse Summe an den Rechteinhaber und darf dann für ein paar Monate die Filme (oder Serie) zeigen. Irgendwann ist diese Zeit abgelaufen und Netflix muss den Film (oder die Serie) aus dem Angebot nehmen, Dafür kommt aber halt auch immer wieder was neues dazu.

Ist doch aber gut, sonst hättest du bei Netflix ja immer nur das Selbe und nichts Neues!

Heute ist es auf Netflix, morgen dann vielleicht bei Amazon, übermorgen dann woanders und irgendwann bestimmt auch mal wieder bei Netflix

UnknownCg  06.03.2023, 00:53

Jeder Film, jede Serie kostet viel Geld und können durch Lizenzen zwischen der Filmindustrie und der Streaminganbieter angeboten werden.

Wie so oft sind die Lizenz dafür nicht verlängert, sei es aus sinkender Unbeliebtheit, Streit oder steigende Lizenzkosten. Eigenproduktionen der Streaminganbieter können das Budget für den Film/die Serie günstiger angeboten werden. Jedes Monat kommen und gehen Filme und Serien bei Netflix und Co.

Das ist also normal, dass die nicht ewig auf der Plattform verfügbar sind.

Harry Potter wird auf WOW/HBO Max demnächst angeboten, weil ein Harry Potter Remake angeblich, laut Gerüchteküchen nach, in den kommenden Jahren startet.

Naja. Filme werden meist nur eine begrenzte Zeit vergeben und wenn die abläuft, sind die Filme eben weg. :)

Lizenz ist einfach abgelaufen