Warum gibt es eigentlich Frauentage in der Sauna und keine Männertage?

4 Antworten

Es gibt in der Tat auch Thermen, wo es bestimmte Zeiten zum Saunieren nur für Männer gibt; bspw im Aquarell in Haltern.

Im Solebad Wischlingen gab es auch mal spezielle Zeiten, wo eine Sauna abwechselnd von Männern und dann wieder von Frauen benutzt wurde. Später war es dann nur noch für Damen.

Weil es deutlich mehr Frauen gibt, die nicht gerne vor Männern (fast) nackt sind, als andersrum.

Es gibt aber sehr wohl Saunen wo es auch einen Männertag gibt, wollte mal spontan im Urlaub in eine und dann war der, weshalb ich nicht rein durfte. Aber das gibt es eben oft nur, wenn Leute das Abgebot haben wollen. Fragt keiner, spart man sich die Einschränkung, gibt ja auch genug Saunen wo es immer für alle offen ist und auch keinen Frauentag gibt.

Weil sich Männertage kaum rechnen und man außerdem noch ein Publikum anzieht, das man nicht haben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sich eher Frauen durch Männer belästigt und unsicher fühlen als umgekehrt... Sexuelle Belästigung geht nun Mal überwiegend von Männern aus.