Warum gibt es beim Föhn Kopfschmerzen?

3 Antworten

Es könnte sein das du dich beim föhnen unwohl fühlst oder eine erkältung hast

Gibt es nicht. Stell ihn halt kälter oder halt ihn weiter weg.

Der Prozess, der Unwohlsein oder Kopfweh auslösen kann, ensteht wie folgt: Der Föhn streicht über die kalte Nebel- oder Dunstschicht. Dadurch entstehen Luftschwingungen, die unserer Herzfrequenz ähneln und von manchen Menschen als sehr unangenehm empfunden werden