Warum gibt es bei Telegram so viele Schwurbler?

Algeti  09.09.2021, 00:37

Schwurbler?

MarcelBaxter
Fragesteller

Verschwörungstheoretiker/Querdenker

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Telegram verhältnismäßig sehr wenig Regulation hat und sie dadurch relativ ungestört ihre absurden und leider auch oft menschenfeindlichen Thesen, die auch öfter mal illegal sind, verbreiten können

udtojan95617  30.03.2023, 20:56

Gebe ich dir recht. Nur leider entsprechen auch viele davon der Wahrheit was leider auch traurig ist und ich niemandem mehr trauen kann. Weder offiziellen Medien, Google, Social Media Kanäle oder sonst was.

Telegram ist so breit gefächert, nur wird dort eben nicht zensiert weswegen man dort viel antrifft.

Würden andere Plattformen die leute frei schreiben lassen, würde es überall so aussehen. Nur das bekommst du auf vorgefiltertern Webseiten natürlich nicht mit :)

Schwurbler, also Leute die Müll reden, gibt es überall. So bei TG, auf YT, auch hier, als auch im Bundestag.

MarcelBaxter
Fragesteller

Klar. Aber da sind mehr

Ratsucher92  09.09.2021, 00:43
@MarcelBaxter

Das ist einfach nur eine konzentrierte Formation des Fußvolkes, also unseres Gleichen, die dort ihre Meinungen äußern dürfen, ohne gebannt zu werden. Deshalb gibt es anscheinend so viele dort.

99% sind ganz normale Leute. Es gibt dort Gruppen zu dem Thema von Elektronik bis Haustier.

Querdenker oder Verschwörungstheortiker machen im Höchstfall 1% aus. Die Medien dramatisieren mal wieder. Guck selbst und glaub nicht alles was in er Zeitung steht. ;-) : t.me/GruppenwerbungPromo

Das ist denke ich ein subjektiver Eindruck, die gibt es in jedem Netzwerk nur in der Struktur von Channels fällt es vielleicht eher auf als in WhatsApp Gruppen etc...