Warum gibt es bei Resident Evil 2 + 3 ( original ) statische Hintergründe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Playstation 1 Stammt aus der Zeit wo 3D Spiele noch in den Kinderschuhen steckten

Die CPU hatte die zb ganze 40 Mhz

klar war auch schon echt Zeit 3 D möglich aber das sah deutlich schlechter aus als die vorgerenderten Statischen hinter gründe

Final Fantasy 7 8 und 9 haben übrigens auch damit gearbeitet


lmtzew80 
Fragesteller
 19.06.2023, 16:58

damals war man also an die Grafik gewohnt?

0
Pialesb29  19.06.2023, 17:04
@lmtzew80

Es gab noch nix besseres, und spiele mit Echtzeit 3 liefen auf der Ps1 in 320x240 und das sah für heutige Verhältnisse echt furchtbar aus du musst dir klar machen die PlayStation 1 beherrschte noch keine grafikfilter um Klötzchen glatt zu bügeln

auch war die ps1 mit maximal 500000 Polygonen gleichzeitig noch sehr eingeschränkt

in heutigen Spielen hat schon ein Gesicht mehr

0

Wahrscheinlich weil Resident Evil Code Veronica für PS2 und Gamecube erschienen sind, die deutlich mehr Leistung als eine PS1 haben.