Warum gibt es bei Manga plus keine deutsche Mangas?

3 Antworten

Es gibt nur die meist gesprochenen Sprachen, beziehungsweise die Sprachen der Länder, die für Shueisha am wichtigsten sind, was scheinbar nicht Deutschland ist. Außerdem gibt es die meisten Inhalte nur auf englisch (146 Titel) oder spanisch (74 Titel). In den anderen Sprachen gibt es 5 bis 11 Titel.

Nychthemeron  06.10.2022, 22:11

In der jüngst veröffentlichten Statistik war Deutschland auf Platz 7 der Länder, die die App am meisten genutzt hat. Ergo würde ich sagen, dass man eine Relevanz hat.

noskin15  06.10.2022, 22:23
@Nychthemeron

Scheinbar ist Deutschland aber nicht relevant genug. Vielleicht wird es irgendwann noch deutsche Inhalte geben, aber es in Deutschland gibt es auch genug Menschen, die ausreichend englisch verstehen und über eine kostenlose und legale Möglichkeit froh sind unabhängig davon, ob es auf englisch oder deutsch ist.

Halt alles wie üblich eine Lizenzsache, sonst hätten wir mit Sicherheit auch mehr eManga und dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Hmm frage ich mich tatsächlich auch aber liegt warscheinlich dran das es ein japanisches Unternehmen ist

Anonym01012451
Fragesteller

verstehe ich nicht Japanisches Unternehmen = keine deutsche Sprache, aber dafür viele andere Sprachen?