Sollte ich den Haikyuu manga auf deutsch oder english lesen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Deutsch 80%
English 20%

3 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Hallo!

Übersetzungstechnisch sind beide Versionen – soweit ich das beurteilen kann – in Ordnung, ich würde nicht sagen, dass die eine viel schlechter oder besser sei als die andere.

Wenn du den Manga auf Englisch liest, hast du den Vorteil, dass da bereits alle Bände veröffentlicht wurden, während in Deutschland hingegen demnächst erst der 33. Band erscheint – wenn du die ganze Reihe lesen möchtest, müsstest du bei der deutschen Version also noch etwas auf den Release der späteren Volumes warten.

Optisch gefallen mir die deutschen Ausgaben (von außen) allerdings besser, die sehen irgendwie „sauberer“ aus. Die deutschen Bände sind darüber hinaus auch ein wenig günstiger.

Liebe Grüße!

English

Also ich hab Haikyuu auf Englisch gelesen und finde die Übersetzung eigentlich ziemlich gut, aber das musst du selbst entscheiden😅

Das musst du selber wissen.

Welche der Übersetzungen besser ist weiss ich nicht aber ich denke das Deutsch und Englisch soch bei einigen sachen Freiheiten genommen haben.