Warum geht man eigentlich am 1. Mai wandern?

2 Antworten

1.mai ist eigendl. Tag der Arbeit ...die Männer machen das gerne,mit dem Wandern ...damit sie von uns Frauen mal weg kommen :-))

Der Grund für die Maiwanderung ist, neben dem Vergnügen, der in Deutschland bundesweite Feiertag "Tag der Arbeit" oder Maifeiertag. Am 1. Mai gehen viele Arbeiter noch traditionell auf die Maikundgebungen, die von den Gewerkschaften durchgeführt werden.- Früher halt zu Fuß und mit Bollewagen für Tagesvepflegung und Familie im Schlepptau. Wer nicht in der Gewerkschaft ist , der tut halt so ! :)) .-lg.

ps :

http://www.herbert-fritz.de/volksliedertext/der_mai_ist_gekommen.html