Warum geht der erste Pfannkuchen immer schief?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erster Pfannkuchen ist genau so wie die anderen 83%
Erster Pfannkuchen geht daneben 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erster Pfannkuchen ist genau so wie die anderen

Ich hatte das auch mal gehabt... War aber, weil ich so ungeduldig war und die Pfanne wohl noch nicht die richtige Hitze hatte...

Mittlerweile warte ich immer und der erste Pfannkuchen gelingt sofort.

Erster Pfannkuchen ist genau so wie die anderen

Bei mir ist der erste der beste.

Erster Pfannkuchen ist genau so wie die anderen

Viele lassen die Pfanne nicht heiß genug werden und gießen die Masse zu früh rein, da bäckt er an.

Das ist nicht immer so. Was man beim ersten Pfannkuchen schief gelaufen ist, macht man beim nächsten besser, z. B. bessere Teigmenge.

Manchmal liegt es auch daran, dass die Pfannentemperatur beim ersten Pfannkuchen noch nicht ausreichend ist.

Erster Pfannkuchen ist genau so wie die anderen

Bei mir nie,Teig richtig machen ca 30 Minuten qellen lassen,Pfanne richtig heiß und los gehts.

LG Sikas