Warum geht Alexa ohne Grund an?

3 Antworten

Sie hört immer zu und schlägt zu wenn du es nicht erwartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dummerweise ist die Technik nicht perfekt, wird aber mit jedem Systemupdate besser. Das passiert meistens dann, wenn das Gerät ein Geräusch hört, welches das Ding als "Alexa" interpretiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Spion mit Dauerverbindung zu irgendwelchen Servern samt Leuten, die mithören, um die Server zu trainieren, wird halt ab und an getestet, da hilft nir abschalten oder ganz entsorgen... 👹