Warum gehen die Autofenster hinten nicht bis ganz nach unten?

7 Antworten

Bei manchen Autos ist halt nicht genug Platz in der Tür um die Scheibe komplett aufzunehmen

Stichwort Radkasten, Schnitt der Tür usw

Weil je nach Auto dafür kein Platz ist, um die komplette Scheibe zu versenken.

Dk25051979  10.08.2022, 18:01

Stichwort Radkasten 👍

Weil kein Platz in der Tür ist um das ganze Fenster aufzunehmen, meist ist das Radhaus, bzw. Dessen Ausschnitt in der Tür dafür verantwortlich.

Hallo Toast795

Sieh dir einmal die geöffnete Türe an, dann wirst du sehen dass die Scheibe weiter unten keinen Platz hat.

Gruß HobbyTfz

Weil sie so konstruiert sind und wenn Du mal den Ausschnitt für das Radhaus anschaust, kommst Du von selbst drauf, warum.