Warum gehe ich immer von Jungs aus?

2 Antworten

So weit hergeholt ist das nicht, weil unsere Bevölkerungshälfte naturgemäß testosterongeladener ist als die andere und, was damit einhergeht, auch oft aggressiver. Viele Jungs haben auch den Drang, sich zu beweisen, gerade vor Mädchen.

Das kann auf deine persönlichen Erfahrungen zurückzuführen sein.

Vielleicht entspringt es auch einem bestimmten Klischeedenken, das dazu führt, dass du nur noch selektiv wahrnimmst, d.h. du nimmst nur wahr, wenn Jungs pöbeln, dumme Fragen stellen und bei den Mädchen registrierst du es nicht.

Aus meiner Sicht kann ich das nicht bestätigen. Erst gestern habe ich an der Haltestelle in der Stadt unfreiwillig eine Vierergruppe Mädels anhören müssen, die genau das gemacht haben, was du bei Jungs wahrnimmst: Sie haben gepöbelt, dumme Sachen gesagt und sich komplett daneben benommen.