Warum geben sich manche Menschen mit wenig zufrieden?

13 Antworten

Das kommt einfach darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Das bildet sich aus persönlichen Erfahrungen, der Erziehung, persönlichen Wünschen und dem Charakter einer Person.

Für manche ist es der größte Wunsch, einfach eine Familie zu haben; da reicht es dann auch, wenn man genug Geld zum Leben hat, mehr muss nicht sein.

Anderen ist ihre Freizeit wichtiger als Erfolg im Beruf.

Und andere wiederum möchten möglichst Karriere machen.

Alles eine Frage der Prioritäten.

Entweder haben sie andere Ziele als Geld, oder das was du als niedriges Ziel ansiehst, ist fuer sie vergleichsweise zu was sie vorher hatten schon viel.

Entweder wollen sie ein niederes Selbstwertgefühl aufpumpen indem sie "besser" als andere sind oder sind sie so erzogen worden, dass sie nur das Beste akzeptieren.

LG Vera

immer mehr zu haben heist nicht automatisch auch immer Glücklicher zu sein!!

Wie sagen wir es so schön in Köln jeder Jeck ist anders.

Wir sind nicht alle gleich und das ist gut so.

Die Frage ist, warum fragst du dich warum nicht alle gleich sind.