Warum geben manche Männer/Jungs nur knappe Antworten wenn man sie etwas fragt?

15 Antworten

Weil wir eben nicht groß rum schwafeln. kurz, knapp, gut. Warum groß drum rum reden? Ne, jetzt ehrlich: Oft ist es Ausdruck, wenn es in dem beschriebenen Kontex passiert, für Unsicherheit und evtl. auch Schüchternheit. Er hat Angst etwas falsches zu sagen. Oft so (aber auch nicht immer).

Da gibt es viele Möglichkeiten: 1) er ist schüchtern; 2) er ist an Dir nicht interessiert, ist aber zu höflich oder feige, es zu sagen; 3) er beantwortet einfach nur kurz deine Frage, während du die Frage benutzt, um ein Gespräch anzufangen (ziemlich geschlechtstypisch); 4) er fühlt sich durch deine Frage in die Enge gedrängt und will weitere Fragen abwürgen. - Ich rate Dir dringend, ihm kein Gespräch aufzuzwingen. Zeig ihm durch kleine Gesten und ungezwungene Komplimente, dass du ihn gern hast. Wenn nix zurückkommt, dann will er wohl nicht.

xWhoever  29.03.2012, 16:04

Alles Bullshit.

hehe das kenn ich ist aber normal meistens haben die dann kein interesse (soorry) weil wenn dihc einer liebt dann schreibt/sagt der dir echt viel und versucht das gespräch zu halten ich würd empfehlen einfach weiter mit ihm zu chatten bzw. reden iwann wird er merken dass er dihc mag

Weil die Wahrscheinlichkeit, sich zu blamieren, bei kurzen Antworten geringer ausfällt. Aber das Grinsen läßt doch Interesse erkennen, sonst würde er die Augen gen Himmel schmeißen und sich abwenden.