Warum geben Linke niemals ordentliche Antworten?

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nichts bringt, mit euch darüber zu reden. Keiner hat mir auch nur im Entferntesten sagen können, warum sie sich letztendlich für "links" entschieden haben. Zudem wollte ich gerne wissen, warum man noch glaubt, dass es wirklich die Lösung für unsere Probleme sein soll. Leider ist das ebenfalls hoffnungslos. Einen schönen Tag noch an diejenigen mit einem Verstand.

Dirndlschneider  25.03.2024, 10:45

Kannst du dieses ominöse "links" eventuell definieren?

Mala0404
Fragesteller

Wir alle wissen, was ich meine. Warum jetzt so unnötig noch so eine Frage stellen?

Dirndlschneider  25.03.2024, 10:57

Nein, ich weiß beim allerbesten Willen nicht, was du da meinst. Und schon durch diese erneute Nachfrage hast du deine eigene Ausgangsfrage ad absurdum geführt. Merkste selber.....

Mala0404
Fragesteller

Wenn du nicht mal verstehst, was damit gemeint ist, dann kannst du mir auch keine nützliche Antwort geben.

8 Antworten

Ähm, links ist kein Trend, sondern das Ergebnis jahrhundertelanger Unterdrückung durch konservative und erzkonservative Regime und Gesellschaften. Die Gesellschaft ist heute offener und freier und das ist auch gut so. Ich selbst bin auch eher links, aber ich beleidige niemanden, warum auch? Und links ist auch kein Trend, dass ist allenfalls eine Einstellung. Das was Du meinst, ist woke, aber das ist nicht links, dass ist linksextrem und genauso unterdrückend wie rechtsextrem. Linke sind oft sehr selbstbewusst, dass liegt an ihren oftmals schlechten Erfahrungen und dann raunzen manche halt andere an, weil sie selbst durch Vertreter der Gegenseite schlecht behandelt wurden. Mit sachlicher Diskussion hat das in der Tat nix zu tun, da gebe ich Dir recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Beobachtung entspricht leider der Realität.

Linksextremimus hat in den letzten Jahren zugenommen.

es gibt themen da werde ich deine <meinung> nicht akzeptieren weil es keine meinung ist sondern rassismuss, homophobie, hass und da zeige ich kein verständniss und lasse auch keinen platz. Bei allen anderen themen bin ich sehr offen und höre mir alle meinungen an und diskutiere gern und bleibe sachlich weil beleidigen bringt nichts. man muss aber auch sich selbst schützen können und wenn man weiss das aussagen einem verletzten oder so dann soll man diese blocken weil das ist eigenschutz

Das sind Vorurteile. Linke sehen die Welt nicht so simpel wie die Rechten und auch die Lösungen sind nicht so primitiv, wie es Rechte gerne darstellen.

Bei Argumenten weichen die Rechten sofort mit Fragen aus und reagieren gleich blockiert und beleidigen sogar. Dabei fange ich jedes Mal freundlich ein Gespräch an, da ich einfach interessiert bin, warum sie einige Sachen so denken. Und warum man noch glaubt, dass es wirklich die Lösung für unsere Probleme sein soll.

Einen schönen Gruß noch an diejenigen mit Verstand.

Weil sie nicht um die Ecke denken (können) und für sich nur eine aufgenommene Meinung sich zu eigen machen, die sie dann wiedergeben. Mit Gegenargumenten können sie nichts anfangen.

Einige hauen dir dann gelernte Antworten und falsche Studien um die Ohren - falsch, weil sie schon in sich widersprüchlich und unseriös sind.

Lass es einfach und schone dein Nervenkostüm.

Mala0404
Fragesteller

So fühlt sich tatsächlich eine Diskussion mit denen an.