Warum funktioniert deutsche Regierungspolitik so vergleichsweise gut?

4 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt

Die Politik der Bundesregierung ist ambivalent, was zum einen in der Ampel-dreier-Koalition zum anderen am Kanzler liegt der mit seinen Untersuchungsausschüssen zu denen er sich bisher mit Erinnerungslücken herauswand, zum anderen mit seiner Weigerung TAURUS an due Ukraine zu liefern die Koalition so sehr spaltet, das aus den Parteien Stimmen laut wurden, die gegen den Kanzler stimmen wollen, was ein einzigartiger Bruch der Koalition Disziplin wäre.

Was hat Kanzler Scholz zu verbergen, was weis der FSB-Geheimdienst/Putin zu Scholz seinen "Erinnerungslücken-Untersuchungsausschüssen" ist Scholz die Putin Marionette, fragt man sich hinter vorgehaltener Hand, weil Scholz sich in Schweigen hüllt, warum er TAURUS NICHT an die Ukraine liefern will.

Die Opposition hat dazu eine Fragestunde anberaumt, wo der Kanzler " befragt", man darf gespannt sein, wie er mit vielen Worten wie immer NICHTS sagt und ob dann ein weiterer Untersuchungsausschuss folgt, der die Lügen des Kanzlers, das TAURUS auch BW in der Ukraine bedeutet aufklären muss.

Es läuft nicht wirklich rund in der Ampel

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Deutschland)  - (Schule, Politik, Deutschland)

Man muss sehr lange vergleichen, bevor man eine vergleichbar schlechtere Politik findet.

Wir haben schon immer über unsere Politiker gemeckert - aber so viel Grund wie momentan hatten wir noch nie :-(

Die Alten im Land haben (im Westen) Demokratie in der Schule gelernt. Wenn die alle wegsterben sieht es anders aus.

Krummschwert8
Fragesteller

Gut gesehen.

Na-ja, verglichen mit Nordkorea, China und der russischen Föderation läuft´s ja einigermaßen.

Scholz ist halt nicht so der "Burner"!