Warum funktioniert der USB Stick nicht?

3 Antworten

Zuerst einmal: Ist den D: auch der USB Stick? Normalerweise ist D: schon mit dem DVD Player oder einer anderen Partition belegt.

Und denk drann das es FAT32 sein sollte. Die meisten TV Geräte unterstützen nur FAT32. Windows will aber meistens NTFS formatieren.

Auch wird Windows zuerst einmal nur maximal 32 GB mit FAT32 formatieren können. Um mehr damit zu formatieren muss man tricksen und es manuel über CMD durchführen.

Die Meldung zum einzulegenden Datenträger kommt eigendlich nur bei DVD Brennern.

Darum vermute ich das überhaubt kein Laufwerksbuchstabe zum USB Stick angezeigt wird. Oder dieser als Wechseldatenträger erkannt wurde.

Falls formatiert.

Das Format in dem der Fernseher aufnimmt kann mir dieser entschlüsseln.

Auf dem PC werden entweder Dateien angezeigt die er nicht lesen kann oder eben ein leerer Stick/Ordner.

Die Aufnahmen werden vom TV Sender zwar zugelassen haben aber ein Ablaufdatum.

Damit man das nicht umgehen kann muss der TV die Datei verschlüsseln.

Eventuell irgendwie ne Fehlpartitionierung hinbekommen, lad dir mal http://rufus.ie/

herunter. Das Programm lässt sich per Doppelklick ausm Downloads Ordner Starten, formatiere mal damit und WICHTIG! FORMATIERE MIT FAT32, NICHT NTFS!!!!

Denn das kann der Grund sein warum der Fernseher ihn garnicht lesen kann. FAT32 kann aber von nahezu jedem Gerät gelesen werden.

CatsEyes  18.02.2023, 07:45

Formatieren kann Windows alleine auch, FAT32 allemal.