Bild von Videokamera, VHS Player am TV mit USB Stick aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mache es mit meinem alten DVD/Harddisk-Videorecorder (Panasonic DMR-EH50). Diese Geräte enthalten einen Analog-Digital-Wandler. Mit dem DVD-Videorecorder kannst du direkt eine DVD brennen. Von der DVD kopiere die VOB-Datei und benenne sie um auf mpg. Für das heutige digitale Full-HD-Fernsehen sind diese Geräte nicht mehr zu gebrauchen und nur noch E-Müll! Auf ebay hats Angebote ab einem Rubel. Viel Spass beim Digitalisieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbone7
22.04.2016, 12:33

Bei Ebay nur ein Angebot mit 49 Euro gefunden ;D Wie haut das dann mit der Verbindung hin? Direkt vom VHS Rekorder auf den DMR-EH50 oder über den TV wo der VHS Rekorder das Bild liefert?

0

Du kannst mit einem Video-Grabber deine Videokamera an den Computer anschließen und mit spezieller Software (im besten Fall ist diese mitgeliefert) das, was eigentlich zu einem TV gespielt werden würde abgreifen und speichern

Zum Beispiel mit so einem: http://www.amazon.de/Q-Sonic-USB-Video-Grabber-VG-202-Digitalisieren-Software/dp/B01BKHF8GM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461246677&sr=8-1-spons&keywords=video+grabber&psc=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbone7
21.04.2016, 16:16

Weis ich, funzt nicht so, suche einen anderen Weg

0

Was möchtest Du wissen?