Warum fühlt sich die Schule eher wie ein Jugendgefängnis an als wie ein interessanter Ort, wo man sich Informationen fürs Leben holt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich in den letzten Jahrzehnten kaum um die Schule gekümmert wurde.

Es gibt unterschiedlichste Schularten und „Ausführungen von Schulen“…vllt suchst du mal nach einer anderen, die sich besser anfühlt. Denn so wirst du kaum glücklich werden können.

Es kommt drauf an als was du die Schule betrachtest. Für mich war sie nie ein Gefängnis. Ich hab sie nie als solche gesehen und keine der Schulen, die ich bisher besucht habe, hat Anlass dazu gegeben sie so zu sehen.

Weil viele Schüler oft denken sie können wie in einer Gefängnis Gang andere heruntermachen und ausschließen. Die Lehrer (Wärter) respektieren oft die Ganganführer. Sie machen ihren Job

Man holt sich in einer Schule nicht Informationen für Leben. Informationen übers Leben, dafür ist deine Mama und dein Papa da. Die Schule ist dafür zuständig dir eine Allgemeinbildung zu vermitteln. Und Sozialverhalten unter Gleichaltrigen, wenn möglich.