Warum fühlen wir mit dem Herzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es schon schlug bevor wir denken konnten.

Ich finde es biologisch oder so eigentlich gar nicht so falsch.. Ich weiß das vllt alles eine logische Erklärung hat, aber ich hab mich letztens auch gefragt 'Wieso tut einem eigentlich das Herz bei Liebeskummer weh und nicht der Kopf? Ich weiß, ich weiß.. Hat alles was mit Blut un Körper zu tun, mag ja sein.. Aber wer schon mal Liebeskummer gehabt hat, merkt bestimmt das man es deutlich im Herzen spürt.. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten weil ich selber sehr am Grübeln bin, aber ich kann dir sagen das du nicht die einzige bist die der Meinung ist das man mit dem Herzen fühlt, auch wenn ein paar hier oder allgemein auf der Welt, das Gegenteil behaupten :-)

das sagt man nur so..

Wer hat gesagt das wir mit dem Herzen fühlen?

tintenmaedchen
Fragesteller

Schon mal was von "Herzschmerz" gehört?

Du fühlst mit dem Herzen nur, weil dort die Musik spielt... es ist eines der wichtigsten Organe, den der Mensch braucht ! ( Gehirn, Herz und Lunge! ) Lg

Snowiie