Warum fühlen sich viele Menschen so wichtig?

10 Antworten

Manche Menschen haben einfach ein riesiges Selbstbewusstsein und sind sehr von sich eingenommen. Sie halten sich für klüger, besser, schöner als andere, wollen immer im Mittelpunkt stehen und glauben, das nur ihre Meinung richtig und wichtig ist.

na wiel ich total wichtig bin...immerhin bin ich ein produktives mitgleid der gesellschaft und das macht mich aus. ich leiste etwas um anderen ihre materiellen wünsche zu erfüllen und gebe dann mein geld für dinge aus die ich brauche um glück zu empfinden. außerdem ist es wichtig für mich werbung zu gucken um immer auf dem neusten produktstand zu sein. wenn ich mir dann die ganzen tollen dinge leisten kann die dort gezeigt werden habe ich es im leben zu was gerbacht.

Guten Tag dom55555,

kneife dich selbst bitte in den Arm. Bis das richtig schmerzt. Tut das jemand anderem weh? Wenn der Schmerz unerträglich wird,hörst du gewiss auf - oder?

Wenn jemand anderes dich kneift, wird der das nicht fühlen und vielleicht weiter machen, bis du laut schreist. Anderen gegenüber muss man rechtzeitig sagen oder zeigen, dass der andere seine Grenzen überschreitet.

Vom Baby an werden wir dazu erzogen, uns selbst als Person zu erfassen, zu er-fühlen. Bei manchem, vor allem bei Einzelkindern, übertreiben die liebenden Eltern das. Dann "fühlen" die sich später nur wichtiger als andere - obwohl sie auch nichts anderes sind als einer unter inzwischen 7 Milliarden anderen Menschen.

Aber - eine Einzelanfertigung der eigenen Eltern. Etwas Besonderes, nicht noch einmal vorhandenes. Jemand, der sein eigenes Leben gestaltet. Der ein Recht darauf hat, gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen und zu zeigen. Allerdings ohne die Übertreibungen. Kein "Wichtigtuer" ist wirklich wichtig.

Bleibe recht gesund

Siegfried

Viele Menschen haben einfach Narzisstische Züge . Sie meinen sie wären wichtiger und überschätzen die eigenen Fähigkeiten sodass sie der festen Überzeugung davon sind etwas besonderes und Einzigartiges zu sein .

Häufig sind das Menschen die in ihrer Kindheit von Ihren Eltern übermäßigen Lob und Aufmerksamkeit bekommen haben, die ihren Kindern zu oft sagten wie besonders sie seien, sodass sich dieses in den Kindern verinnerlicht hat.

Später entwickeln sich dann Dominante Persönlichkeiten die eigentlich nur an Selbstwertprobleme leiden und den Lob und die Aufmerksamkeit von anderen nur zum eigenen Nutzen ziehen.

Solche Menschen benutzen Menschen und sind äußerlich nur Charmant, denn das sind auch häufig gute Schauspieler. Zweigesichtig.

-können häufig keine Gefühle aufbauen

-kein Empathie (Mitgefühl )

-kommt mit Kritik nicht klar ( und sucht Rache )

Sie erniedrigen auch andere Menschen und suchen sich gezielt die Schwachpunkte aus. Diese Menschen Manipulieren und lassen euch nach einer Zeit wirklich glauben das ihr z.B dumm oder hässlich seid.

Ich empfehle euch Narzissmus zu googeln und euch selber eine Meinung dazu zu bilden, denn es kommt immer häufiger zu narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.

-Es gibt ein Unterschied zwischen Selbstbewusst und Narzisstisch. -

Selektief  10.02.2023, 12:06

Ganz genau 👍

Naja, liegt wohl daran, das jeder von uns der Mittelpunkt seines eigenen Lebens ist. Da liegt es nur nahe, dass man das auch gerne mal auf andere projiziert.