Warum fühle ich mich verletzt ohne Grund?

2 Antworten

Vielleicht erwartest du zu viel. Liebe bedeutet nicht, dass man sich ständig Komplimente macht, sich zig mal am Tag schreibt, alles tut was der Partner will, ihm ständig sagt wie sehr man ihn liebt usw.

Du musst lernen deinem Freund zu vertrauen und ihm einfach glauben, dass er dich liebt, dazu braucht es keine "Beweise".

Vielleicht bist du auch einfach nur unsicher und hast Angst ihn zu verlieren, auch das solltest du ablegen. Er ist mit dir zusammen und statt dir solche Gedanken zu machen solltest du eure Beziehung genießen.

hallo Lilia,

Liebe ist die Entscheidung im Rahmen eigener Kompetenzen zum Wohl des Partners beizutragen.

Wenn wir jedoch unsere Gefühle in den Vordergrund stellen, wenn es uns nur darum geht, dass wir schöne Gefühle haben und dass der Partner uns glücklich macht, dann sind wir lieblos und egoistisch. Das Suchen des eigenen Wohls hat mit Eigenliebe, ja - mit Narzissmus zu tun.

Das in den Vordergrundstellen, dieses hauptsächliche Drehen um die eigenen Bedürfnisse erhöht das Risiko der seelischen Erkrankung. Liebe ist eine Entscheidung...