Frage von TheWalkingPizza, 111

Warum fühle ich mich nur so unattraktiv?

Hey liebe Community, ich bin so ziemlich neu hier und habe schon oft gutes über diese Plattform gehört und dachte ich registriere mich um euch mein Problem zu schildern.

Ich bin 1,56m groß und wiege nun 55,8 Kilo, ich habe früher 43 Kilo gewogen und seitdem ich in einer Beziehung (über fünf Jahre) bin habe ich sehr viel zugenommen, ich wog letztendlich bei einer Größe von 1,56m und "schwere" 65 Kilo, ich wunderte mich warum mein Freund nicht mehr mit mir intim (Sex) werden will und fragte ihn immer und immer wieder ob ich ihm zu dick bin, ich fand mich zu dick aber er sagte immer, ich gefalle ihm so, ich wäre nicht dick. Dann hatten wir Streit (wegen fehlenden Sex) und er sagte zu mir nach einigen Monaten, dass es doch an meiner Figur liegt, ich sei ihm zu kräftig. Ich wollte nach der Nachricht nichts mehr essen, aß vier Tage nichts, ihn hat es offensichtlich nicht interessiert, irgendwann dachte ich mir, dass ich essen MUSS und aß nur noch Gurke und trank 4 Liter Wasser. Ich wusste das es ungesund war, aber er hielt mich nicht von meiner "Diät" ab, nahm auch super ab, seit Weihnachten esse ich größtenteils normal, aber dennoch gesund, trinke viel und treibe 90 Minuten Sport und wiege somit jetzt 55,8 Kilo aber bekomm trotzdem von ihm keinerlei Komplimente oder Lob das ich abgenommen habe, ich fühle mich nur noch unsexy und unattraktiv, mache mich nicht mehr zurecht (außer zum einkaufen oder wenn wir in die Stadt fahren) sonst trage ich nur noch Lümmelhosen, lange Oberteile weil wenn ich mich mal richtig sexy anziehe und mich auch sexy finde, fällt es ihm nicht auf und somit traue ich mich nicht mehr mir was heißes, aufreizendes anzuziehen. Eigentlich weiß ich, dass ich jetzt schlank bin aber ich fühle mich nicht so, ich frage ihn jetzt immer wieder ob er mich wirklich wieder schlank, sexy und attraktiv findet und er sagt immer im genervten Ton "JA" ich frage deshalb so oft, weil er mir monatelang verschwiegen hat das ich ihm zu kräftig geworden bin und hab Angst das er das nur bejaht um mich zu beruhigen, aber warum fühle ich mich trotzdem so unattraktiv und unsexy?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leao310, 51

Ziemlich fies von deinem Freund.. meiner Meinung nach.. Wenn ihr schon so lange zusammen seit hätte er dir das auch sagen können ohne es vorher zu verheimlichen.
Vielleicht solltest du deinem Freund mal deine Unsicherheiten schildern. Setzt euch zusammen, und sprecht über das Problem..Anstatt das du ihn immer wieder mit den gleichen Fragen durchlöcherst.
viel glück (:

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Ich versuche ständig mit ihm darüber zu sprechen, aber dann spielt er nur sein Handyspiel und schaut mich dabei nicht an, er sagt immer, dass er darauf keine Lust hat, weil es immer wieder das selbe ist.

Kommentar von Leao310 ,

Okay o: Lass dir das doch nicht gefallen:( Im schlimmsten Fall nimmst du ihn das Handy ab und sagst ihn klipp und klar was Phase ist. Kann ja nicht sein dass er noch nicht mal bock drauf hat von seinem Handy aufzuschauen

Kommentar von Leao310 ,

Ansonsten lass ihn gehen.. so hart es sich auch anhört, denn alleine schon das er es nicht schätzt das du abgenommen hast, wäre meiner Meinung nach schon ein Grund schluss zu machen. Denn du bist PERFEKT wie DU bist und sowas hast du nicht verdient !

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Er lässt sich das nicht wegnehmen, hab ich schon probiert, er wird dann noch mehr genervt und blockt komplett ab :( Danke für deine aufmunternden Worte, sowas hat mir noch keiner gesagt. ❤

Kommentar von Leao310 ,

Dann hat er dich nicht verdient.. Du wirst was besseres finden ganz ehrlich. Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich ganz allein bei dir, aber du hast was viel besseres verdient! jemanden der dich so liebt wie du bist ❤ Ich freu mich das dich meine Worte,dich ein wenig aufmuntern. ☺

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Hihi danke, wie gesagt, sowas liebes hat mir noch nie jemand gesagt/geschrieben :)

Kommentar von Leao310 ,

☺☺

Kommentar von Leao310 ,

danke für den Stern ☺🙈

Antwort
von leageller, 29

Also zu erst NIMM FÜR KEINEN MANN AB !!!!!!!!! Wenn er dich wirklich lieben würde hätte er sowas wie "es liegt doch an deiner Figur" niemals gesagt! Es macht dich nervlich runter und bildet dir Sachen ein nur weil er gesagt hat dein Körper Gefälle ihm nicht er spinnt !!!!!!!

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Ich habe ihm auch gesagt das er mich normalerweise so lieben sollte wie ich bin, klar fand ich mich dick, aber nicht so als würde ich 260 Kilo wiegen. Er meinte das er keine Chipsfressende Freundin haben möchte

Kommentar von leageller ,

Das ist sehr krass also ich bin 1,65 groß und wiege 70kg ich esse vor meinem Freund und er findet es süß und sagt Nicht das ich dick bin, mach dir Gedanken und rede Klartext mit ihm

Antwort
von WeFrank22, 7

Sex in der Beziehung hängt nicht am Gewicht/Figur etc.
Es liegt ob bei Männern oder Frauen eher an emotionalen Dingen.
Das Aussehen des Anderen kann ein Bedürfnis verstärken oder abschwächen- aber nicht auslösen oder abwürgen.

Wenn da nicht mehr viel läuft, ist es also tieferliegend. Sprecht darüber - wenn das nicht geht, kucke nach jemand, der sprechen kann oder will. ;-)

Antwort
von isabell162, 22

Frag deinem Freund lieber nicht mehr ob du dick bist! Das nervt nur. Du bist perfekt!!! Du hast ein Freund und er liebt dich! Viel Glück 😘

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Dankeschön für die lieben Worte ! ❤ Aber wenn er mich liebt, was ich mittlerweile bezweifle, warum nimmt er mich nicht so wie ich bin?

Antwort
von Sandra1234566, 16

Hmm macht ihr manchmal auch etwas getrennt? Oder seid ihr immer zusammen am weg?

Antwort
von alcatruz15, 20

Ich sags ya ungern aber so wie sich dein freund benimmt gibt er dir zeichen das er nicht mehr an dich interessiert ist oder er hat depressionen , also meiner meinung nach .

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Glaube ich langsam auch und es tut Verdammt weh, weil ich ihm versuche alles Recht zu machen :( Er redet aber auch nicht mit mir über seine Probleme, wenn ich frage was er hat, dann hat er immer etwas an mir auszusetzen :(

Kommentar von alcatruz15 ,

Ich machs kurz 1. Lass dich nicht von ihm erniedrigen oder laune verderben lassen sonst wirst du noch depressiv 2. Wie gesagt entweder ist er depressiv oder er will dich loswerden ohne das er mit dir darüber reden muss , kleine hilfe ich hab das bei meiner ex gemerkt als sie auf meine nachrichten genervt sprich roboterhaft reagiert hat sprich kurze antworten gegeben habe sie dann als sie mir mal nicht geantwortet hat um die 3 wochen ignoriert um zu sehn ob sie mir überhaupt noch schreiben will , aufeinmal postete sie ein bild von sich und einem typen (küssend) ab da hab ich kontakt abgebrochen , bis jetzt hab ich keine erklärung bekommen seitwann sie einen anderen im kopf hatte bekommen . Und noch ein kleiner tipp frag ihn mal wenn du mal seine aufmerksamkeit kriegst ob er dich überhaupt noch liebt ya oder nein , wenn er nicht ya oder nein sagen kann und er mit anderen worten versucht dieser frage auszuweichen weiste bescheid 🙃

Antwort
von Sandra1234566, 17

Zieh dir mal reizunterwäsche an :) oder überrasch ihn mit etwas was er gern hat (blowy)

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Mit der Reizwäsche hab ich schon probiert, er schaute kurz zu mir rüber, sagte "Uhii" und dann ging der Blick zurück zum Handy :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten