Warum freut sich die Bande von Haus des Geldes so, als sie in Staffel 3 - Folge 1 erfahren, dass sie im internationalen Gewässer sind?

2 Antworten

Der Experte hat schon toll geantwortet, ich will nurnoch hinzufügen, dass das internationale Gewässer in Filmen ziemlich "gehyped" wird aber um einer Verhaftung endgültig zu entkommen müsste man dort leben bis das Verbrechen verjährt ist, falls es das überhaupt tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

GrumpyDan  29.12.2023, 13:39

Und noch ein Nachtrag. In Amerika, weiß nicht wo aonst noch, setzt eine Verjährungsfrist aus solange man außer Landes ist.

Spekulativ:

Ich kenne das auch nur aus Filmen, aber die nationalen Zuständigkeiten enden nach einer bestimmten Distanz zum nationalen Ufer. Folglich wäre eine Festnahme auf hoher See ein Akt der Piraterie und die Bande dürfte sich folgenlos zur Wehr setzen.