Warum fragt meine Mutter oft nach von welchem Künstler ich eine bestimmte Musik höre?

3 Antworten

Es soll ja allgemein Eltern und auch besonders Mütter geben, die sich für ihre Kinder interessieren. Es sei denn, es ist etwas neues für dich, da sie das noch nie gemacht hat. Ja, dann ist was 'faul' im Staate Dänemark. Die Gründe haben schon andere User genannt.^^

Schönen Tag, empfehle mich.

Ich war immer sehr glücklich, dass meine Mutter sich für meine Musik interessierte und noch immer interessiert ist bzw. weiß, wie mein Geschmack ist. Das verbindet. So ging sie dann schon mal zu Karstadt in die Musikabteilung und ließ sich vom netten jungen Mann mit der schicken wilden Frisur "beraten" welche Live DVD sie ihrer Tochter kaufen könnte. Meine Mutter ist 79 Jahre jung ... Es wurden z. B. die Toten Hosen oder mal eine Biografie von Mitch Winehouse über seine Tochter Amy ... Mit solchen Dingen überrascht sie mich zwischendurch. Ich liebe das sehr.

Wenn etwas über die Hosen, Metallica etc. im TV kommt, dann bekomme ich die Info von ihr 😀. Ich tu dann so, als wüsste ich das noch nicht. Mama, du bist toll. ❤

Sie möchte dir einfach nahe sein. Freu dich darüber. Das ist doch etwas Tolles.

Sie sucht deine Nähe, und weil man sich nach dem Musik-Geschmack, ein besseres Bild machen kann.
Sie will wissen wo du so stehst, oder ob es Ähnlichkeiten zu ihren eigenen Musikliebhabereien gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre