Warum fliegen hier dauerhaft düsenjets?

Amtsschreck  05.11.2021, 12:04

Kannst Du mal "hier" näher definieren?

Ramena
Fragesteller

Klar, Nähe von Koblenz:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell die Eurofigther vom Luftwaffengeschwader 31, die von der Übung Blue Flag in Israel an den heimischen Standort zurück verlegen.

Statt auf FR24 mal hier https://globe.adsbexchange.com/ rein schauen, da lassen sich auch die zivilen Flieger raus filtern. Militärische Luftfahrzeuge haben allerdings nicht immer ihr ADS-B an oder sind damit nicht zwangsläufig ausgerüstet.

ich habe mich beschwert bei der Beschwerdestelle der Bundeswehr. Tiefflüge

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/das-luftfahrtamt-der-bundeswehr/buergerservice-rund-um-den-militaerischen-flugbetrieb

Die Antwort war natürlich lapidar. Man müsse üben.

Kerosin ist steuerfrei. Man hat Kerosin abgelassen über dem Wald. Das sind Militärjets und auch die Royal Army wird über der Senne wieder vermehrt mit Tornados "üben"

Jo3591  06.11.2021, 09:13

Die Royal Army hatte nie Tornados und die der Royal Air Force sind alle außer Dienst gestellt.

Nö, Sorgen nicht. Ist sicher nur ne Übung.
Habt ihr einen Militärflughafen in der Nähe?

Wenn ich mal in Ostfriesland bin, nervt mich das total. Statt sich von Wittmund aufs Meer zu verdünnisieren, fliegen sie über Land und verärgern alle.
Abschaffen. Alles.

Entweder eine Übung oder die Jets werden an einen anderen Standort verlagert.

Oder, um etwas spaßig zu sein: Um diese Jahreszeit fliegen alle Jets in den Süden! ;-)

Wohnst du in der Nähe von einem militärischen Gebiet übungsplatz? Aber auch wenn nicht handelt es sich wahrscheinlich um eine Übung/truppenverlegeung.mach dir deswegen keine Sorgen

Ramena
Fragesteller

Ich weiß nicht, wohne in der Nähe von Koblenz.. okay danke!