Warum findet man denn als Asperger so schwer eine Freundin?

8 Antworten

Heyyy, ich bin selber Autistin (ich werde in dem text das Wort Asperger nicht verwendet, mich triggered das wort) Wir Autisten sind sehr sehr komplizierte Personen, wir können meist gefühle nicht so gut lesen, sind kälter, oftmals emphatie los, oder können sehr schnell überreizt sein. Das gibt deinem Partner natürlich das Gefühl das man ihn nicht liebt, deswegen ist die Richtige Kommunikation bei uns das A&O, wenn man nicht versteht warum man so reagiert immer nachfragen es kann einfach komplett falsch rübergekommen sein. Mein Freund ist sich auch noch daran am gewöhnen wie er in einigen Situationen mit mir umgehen muss, und es ist wahrscheinlich die schwerster Beziehung die er hatte, aber trotzdem ist es wunderschön da man sich auf einen Autisten immer verlassen kann. Natürlich kann es auch daran liegen das du einfach nicht mit den Personen in Kontakt treten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein asperger hat meinem sohn mal den kiefer gebrochen.

der typ hatte ihn grundlos geschubst, das hat sich mein sohn nicht gefallen lassen, und zurückgeschubst. daraufhin ist der völlig ausgerastet und hat meinen sohn krankenhausreif geschlagen, er musste operiert werden.

das hat dieser typ nicht gemacht, weil er ein asperger war, sondern weil er ein a*schloch war. die gibt es eben auch unter aspergern, und leider weiss man das vorher nicht. fair wäre es, wenn man ihnen die aufmerksamkeit widmet, die sie benötigen, damit sie bessere chancen haben, weil sie intelligent sind und bei bestimmten tätigkeiten super "funktionieren".

aber die hemmschwelle bei auseinandersetzungen ist sehr häufig leider gleich null - und darauf haben viele keine lust und halten sich lieber fern.

Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, analoge Kommunikationsformen bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten oder selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von Personen mit Asperger-Autismus kann dadurch merkwürdig und ungeschickt erscheinen. Da ihre Intelligenz in den meisten Fällen normal ausgeprägt ist, werden sie von ihrer Umwelt leicht als wunderlich wahrgenommen.

Das ist das erste was man findet wenn man danach googelt und beschreibt es schon recht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Mangelnde Soziale Fähigkeiten, man kann schlecht Gefühle zeigen und interpretieren, hat Probleme in sozialen Situationen, die für andere normal sind, man wirkt verklemmt und seltsam, viele sind einigermaßen intelligent und wirken besserwisserisch usw.

Asperger Leute sind halt meistens echt schwierig im Umgang. Habe auchn paar im Umfeld und irgendwie geht mir die Art richtig auf den Sack teilweise. Könnte mir auch keine Beziehung mit ner Asperger Frau vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung