Warum finden so viele satanisten schlimm?

5 Antworten

Gott = Liebe, Licht, Herrlichkeit, Friede

Satan: Hass, Finsternis, Verzweiflung, Grauen

Nicht Satanisten sind schlimm, sondern der, dem sie huldigen. Ohne die Existenz Gottes gäbe es auch den Widersacher nicht, den Lügner von Anbeginn. Wer sich mit ihm einlässt, ist arm dran und das ist schlimm.

Satanismus ist aber auch eine neue Form von Atheismus, wo man beteuert, weder an Gott noch an Satan zu glauben, sondern nur gewisse Werte vertritt, die für Freiheit stehen sollen. Dennoch benutzen sie für ihre Weltanschauung den Namen Satans.

Schlimm daran ist, dass sie damit ihr ewiges Leben aufs Spiel setzen.

Schlimm ist, dass sie sorglos davon ausgehen, dass es weder Gott noch Gericht noch ewiges Leben gibt, sondern nur dieses kurze, schnell vergängliche und materielle irdische Leben, das morgen schon vorbei sein kann.

Naja man betet das an, was in fast allen Religionen das negative bedeuetet.

Beantwortet die Frage doch schon von selbst oder ?

Mir ist es Wurst, finde den Style cool - da ich nicht an Gott glaube, ist mir das egal ob jemand den Teufel anbetet

Moderne? Oder die mit Götterverehrung.

Die, die Satan anebten kann ich überhaupt nicht machvollziehen.

Ich hab keinen Hass gegen irgendeinen Menschen, ich liebe sie alle.

Aber der Satan ist der Vater aller Lügen

Er ist buchstäblich das Böse selbst.

Ich werde nie nachvollziehen wie man den anbeten kann.

Warum finden so viele satanisten schlimm?

Ganz simpel:

Weil man allein durch den Namen schon denkt, es werde derjenige angebetet, der in den grossen Religionen als der Böse gilt.

Dazu kommen dann die Stories aus Kirche und Hollywood mit den Kinderverbrennungen, nackte Jungfrauen erdolchen, Blut trinken, Leichen ausbuddeln, usw.

Mayahuel  25.07.2023, 05:51
 nackte Jungfrauen erdolchen, Blut trinken, Leichen ausbuddeln, usw.

Weißt du vielleicht näheres? Also welchen Film genau?

Frage für einen Freund ...

Sturmtaucher2  25.07.2023, 17:43
@Mayahuel

Also da fragst du mich was ^^ Aus dem Kopf nicht, nein.

Müsste ich Google fragen, vielleicht finde ich da den einen oder anderen raus.

In einem Film (könnte auch eine Serie gewesen sein) standen mehrere Männer in schwarzen Roben vor einem Podest, ober der Führer mit einem Widderkopf auf. Vor ihm ein Altar mit einer nackten Frau, die er dann erdolchen wollte, während die vermummten lateinische Sätze aufsagten. Die Frau wurde vom Helden dann aber im letzten Moment gerettet.

Und nein, es war nicht Indianer Jones.

Satan ist das pure Böse im Christentum. Das Symbol für alles schlechte. Das wäre als würdest du Juden Fragen was sie gegen Hitler haben nur dass Satan noch schlimmer ist.

Außerdem hat keiner ne Ahnung was Satanismus für dich bedeutet ob das oben beschrieben dein Satan ist, von dem wohl die meisten sofort ausgehen sobald du davon sprichst oder ob das irgendwas anderes ist.