Warum finden Männer das Frauen mit dunkleren Haaren attraktiver sind?

6 Antworten

Die Frage nach dem "Warum" bei persönlichem Geschmack ist sinnlos. Wer wen attraktiv findet, das liegt nun mal im Auge des Betrachters und kann und muss nicht begründet werden.

Andere Umfragen kommen zu ganz anderen Ergebnissen - dass nämlich "Blond und Bläuäugig" am beliebtesten sei. Macht das irgendwas aus oder hat das irgendwelche Konsequenzen auf jemandes persönliches Leben? - Kaum.

Für mich persönlich ist die Haarfarbe vollkommen egal. Es muss einfach alles zusammen passen. Haare aber am besten natürlich, gesund und gepflegt.

Das einzigartige oder seltene ist das Interessante.

Natürlich werden Blondinen viel mehr bevorzugt als dunkehaarige und insgesamt dunkelhaarige mehr als Blondinen. Wieso ist das so? Weil es eben viel weniger Blondinen als dunkelhaarige gibt.

Südländerinnen gibt es eben wiederum weniger, als die normal Hautfarbe in Europa, also ist das "exotische" eben viel attraktiver als der Schnitt.

Gegenbeispiel: In skandinavischen Ländern wie Schweden, stehen die Mädels viel mehr auf dunkelhaarige Männer, weil es die eben seltener gibt, weshalb ja auch wiederum Beckham oder Kahn als blonde Männer in asiatischen Ländern als attraktiv empfunden werden.

Hat mir noch keiner erzählt.... Geschmack ist relativ. Allerdings lockt manche, der exotische touch. Ich mag blond lieber, allerdings natürlich......