Warum finde ich Menschen mit dunklen Haaren/ eher dunklerer Haut etc hübscher als Menschen mit heller Haut/ hellen Haaren?

12 Antworten

Das ist Dein persönliches Schönheitsideal. Vielleicht hast Du gute Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht.

Es gefällt Dir einfach besser, es muss aber auch keine tiefer liegenden Gründe haben.

Finde ich auch, also ganz helle mit blonden Haaren finde ich null attraktiv.

Etwas dunklere aber immernoch helle Haut mit dunklen Haaren und dunkleren Augen hingegen schon.

Es ist eben eine persönliche Ansicht, da kommt man denk ich auch allein drauf.

Kann dir 2 sachen sagen.

Erstens, Wegen all dem shame gegen dunkelhäutige beeinflusst das dein Unterbewusstsein und du findest die attraktiver als die hellen, weil du was für sie empfindest, was auch immer das sei.

Zweitens, du bist ein Mensch mit Präferenzen und du findest dunkelhäutige einfach ansprechender. Gibt keinen Grund dafür

Ob was ich gesagt habe kompletter Stuss ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden

Es ist dein pers. Geschmack. Vielleicht bist du selbst sehr hell + helle Haare.

Jeder steht auf einen anderen Typ :) das ist ganz normal.

Wäre doch blöd, wenn jeder auf das gleiche Aussehen stehen würde.

Ich persönlich bevorzuge kleinere Männer mit hellen Haaren und blauen/grünen Augen :)

LG:)