Warum finde ich keine Freundin?

3 Antworten

Fehlendes Selbstbewusstsein. Ganz klar.

Menschen spüren innerliche Schwäche, egal wie viel du lächelst und egal wie stark du versuchst zu wirken.

"Charakterlich schwierig" und "charmant, höflich, altmodisch" - eine Mischung, die offensichtlich aus einer falschen Selbsteinschätzung resultiert. Hinterfrage dich mehr und ändere dich.

Eins ist ganz klar: Höre nicht auf Leute, die sagen "Sei einfach du selbst" und "Irgendwann klappt es auch bei dir". Das sind liebe, tröstende Worte, die dir aber nichts bringen.

Chicken292
Fragesteller

Ich weiß aber nicht was ich ändern soll

sushimett  28.04.2024, 12:26
@Chicken292

Ich weiß. Daher meine Empfehlung, in dich zu gehen und dich zu hinterfragen. Ganz offensichtlich hast du den ersten Schritt schon getan. Du hast nämlich verstanden, dass dein bisheriges Vorgehen niemals erfolgreich sein wird.

Chicken292
Fragesteller
@sushimett

Vielleicht liegt es aber auch an der Gesellschaft, keiner meiner Freunde hat Glück in der Liebe. Und ich hab viele Freunde, nette Kerle….

Ich bin kein Arsc# und auch kein Idi#t

Mir kommt vor als wären die Leute extrem oberflächlich geworden.

Ich bin auch der Meinung das Liebe eher eine Entscheidung als ein Gefühl ist, heute hat aber keiner mehr die nerven etwas Energie in sowas zu stecken. Wenn man nicht gerade ein 2m großer Bodybuilder mit viel Kohle ist hat man heutzutage offenbar keine Chancen mehr…

Charakterlich schwierig....

Daran kann es liegen. Was für Dich vielleicht aushaltbar ist, kann für andere untragbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Chicken292
Fragesteller

Es ist nichts so schlimm, ich bin halt nicht wie jeder andere. Exzentrisch aber kein Ars#hloch…

sushimett  28.04.2024, 12:28
@Chicken292

Sagt der Exzentriker, der "Leckt mich doch alle am A..." im Profil stehen hat.