Warum finde ich es total unangenehm, mit aufgeweichten Händen Stoffe anzufassen?

4 Antworten

Ich hab das selbe Problem. Kann seit Jahren kein Wasser anfassen . Beim Baden lass ich Hände und Füße aus der Wanne hängen. Nasse Wäsche aufhängen und Haare waschen geht nur mit Einmalhandschuhen. War bereits in einer Verhaltenstherapie deswegen doch leider konnte der "Spleen" nicht behoben werden. Dort musst ich meine Hände ins Wasser legen und eklige Dinge wie z.b einen Spülschwamm anfassen... es sollte eigentlich nach Wochen besser werden doch meine Gänsehaut (die ich jetzt auch beim nur dran denken bekomme) wurde nur schlimmer ebenso wie der Ekel. Jetzt leb ich halt damit und zieh Handschuhe an wenn ich nasse Dinge anfasse. Händewaschen ist ohne möglich - wobei das Wasser kalt sein muss und danach die Hände ein bis zweimal eingecremt werden müssen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem mit den schrumpelfingern , ich kann nach dem ich Duschen ,Baden oder mit Wasser in Kontakt gekommen bin nichts anfassen, muss dann immer Creme benutzen das hilft mir.

Jeder hat so seine Macken. Ich zb. Bekomm die Krise wenn man mit den Fingernägeln über Bettwäsche kratzt 😄
Solang es für dich nicht zum psychischen Problem wird ist alles i.o. ^^

Lululu93
Fragesteller

ja da hast du zwar recht, aber es nervt wenn man sich nachm duschen immer mit halbeingezogenen fingern anziehen muss :D

aMoOoOo676  26.12.2018, 20:08

Das ist keine Macke wie der holzstiel von nem Eis.....das ist ne komplett falsche Aussage bzw ein vergleich

OH IH! Schon beim Lesen Gänsehaut. Ich kann das auch nicht. Extrem eklig! Aber ich hab das bei so vielen Sachen. Kann diesen Holzstiel beim Eis nicht ab, Zähneknirschen, mit den Fingernägel über gewisse Materialien.. grauenvoll. Du bist nicht die einzige! :D

Lululu93
Fragesteller

oh endlich mal jemand der das auch hat :D bisher hat keiner mich verstanden :D

sabrinibini  02.06.2016, 19:15
@Lululu93

Haha, jaa. :D Aber ich hab da oft nicht son Problem. Ich dusch ziemlich schnell, dass meine Finger gar nicht schrumpelig werden können. Beim Baden trockne ich meine Hände zwischendurch immer mal wieder ab. Es lässt sich eigentlich relativ gut damit leben. :D

Lululu93
Fragesteller
@sabrinibini

ja das stimmt, leben kann man dmait absolut, es nervt nur n bisschen wenn man sich nachm duschen anziehen will :D finde es nur eigenartig,  dass so viele das gar nicht kennen

sabrinibini  02.06.2016, 19:30
@Lululu93

Ja, das wundert mich allerdings auch, dass das niemand kennt.. ich dachte, das wäre normal.. Muss ich mal meine Freunde fragen. :D Vielleicht solltest du mal schneller duschen, dann geht's eigentlich. Bei mir zumindest? Obwohl meine Finger nicht einmal nach ner viertel Stunde schrumpelig werden, wenn ich duschen. Erst ab ner halben Stunde...