Frage von Lululu93, 55

Warum finde ich es total unangenehm, mit aufgeweichten Händen Stoffe anzufassen?

Ich schreibe hier jetzt mal, weil ich das Internet durchforstet habe, und anscheinend keiner das Problem hat, welches ich habe .. :D Wenn ich nach dem baden, duschen oder schwimmen schrumpelige, also aufgeweiche Finger bekomme, finde ich es total unangenehm Stoffe wie Kleidung oder Handtücher zu fühlen und anzufassen, das fühlt sich extrem ekelig und unangenehm für mich an. Ich greife die Sachen dann immer mit angewinkelten Fingern an, um die Sachen nicht direkt mit den Fingerspitzen berühren zu müssen... Komischerweise habe ich bisher keinen gefunden, der mein Problem nachempfinden kann oder genau so fühlt.. Also wenn sich jemand auch angesprochen fühlt oder vielleicht weiß warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen ! Lg

Antwort
von sabrinibini, 31

OH IH! Schon beim Lesen Gänsehaut. Ich kann das auch nicht. Extrem eklig! Aber ich hab das bei so vielen Sachen. Kann diesen Holzstiel beim Eis nicht ab, Zähneknirschen, mit den Fingernägel über gewisse Materialien.. grauenvoll. Du bist nicht die einzige! :D

Kommentar von Lululu93 ,

oh endlich mal jemand der das auch hat :D bisher hat keiner mich verstanden :D

Kommentar von sabrinibini ,

Haha, jaa. :D Aber ich hab da oft nicht son Problem. Ich dusch ziemlich schnell, dass meine Finger gar nicht schrumpelig werden können. Beim Baden trockne ich meine Hände zwischendurch immer mal wieder ab. Es lässt sich eigentlich relativ gut damit leben. :D

Kommentar von Lululu93 ,

ja das stimmt, leben kann man dmait absolut, es nervt nur n bisschen wenn man sich nachm duschen anziehen will :D finde es nur eigenartig,  dass so viele das gar nicht kennen

Kommentar von sabrinibini ,

Ja, das wundert mich allerdings auch, dass das niemand kennt.. ich dachte, das wäre normal.. Muss ich mal meine Freunde fragen. :D Vielleicht solltest du mal schneller duschen, dann geht's eigentlich. Bei mir zumindest? Obwohl meine Finger nicht einmal nach ner viertel Stunde schrumpelig werden, wenn ich duschen. Erst ab ner halben Stunde...

Antwort
von Mija2605, 33

Jeder hat so seine Macken. Ich zb. Bekomm die Krise wenn man mit den Fingernägeln über Bettwäsche kratzt 😄
Solang es für dich nicht zum psychischen Problem wird ist alles i.o. ^^

Kommentar von Lululu93 ,

ja da hast du zwar recht, aber es nervt wenn man sich nachm duschen immer mit halbeingezogenen fingern anziehen muss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community