Warum finanziert man ein Auto?

*Ausgaben

5 Antworten

Nicht jeder hat mal eben schlappe 5000 Euro (der Anfang von brauchbaren Gebrauchtwagen) oder mehr so locker übrig um damit mal eben eines kaufen zu können.

Stress muss man nicht haben, wenn man fein die Raten zahlt.

Und leider braucht man für viele Dinge eben ein Auto.

Wenn der Wagen seine Kosten wieder einfährt, ist es in Ordnung.

Zum Beispiel ein (besser bezahlter) Job, der ein Auto erfordert.

Aber die Nachbarn u alle Welt soll doch sehen wieviel ich mir kaufen kann...den Pump sieht man ja von außen nicht....aber ich finde gut denn ich kaufe hinterher gerne den wohlstandsmüll...so hab ich n großes auto für relativ kleines geld

MAB98  09.12.2023, 11:37

Bei einer Finanzierung gehört am Ende der Laufzeit einem aber das Auto!

Ist kein Leasing ;-)

Mariomadda69  09.12.2023, 20:11
@MAB98

sag nicht sowas...deswegen ist es trotzdem ein teurer Haufen blech den man sich eigentlich nicht leisten kann...entweder hab ich das geld ein Auto zu bezahlen oder halt nicht

Weil man eben dringend ein Auto braucht aber grad nicht die nötigen finanziellen Mittel hat.