Erfahrungsbericht Hyundai i10 2009 - 2012?

2 Antworten

Hey, ich habe einen Hyundai i10 aus 2009 und der ist nicht nur der Hammer sondern ein kompletter Baumarkt !
sehr schlau konzipiert. (Kleinwagen aber Platz für 4 mal 1.80 m Typen. Sehr angenehm, sparsam und pflegeleicht, besonders die nicht vorhandene Elektronik, die ausstattungsabhänhg war . Sie kfz Steuer beträgt auch ~26€ um Jahr also Schonmal top!

Ich würde dir aber zu der Variante mit Klima und 77 ps raten weil dieser Motor keinen (Zahn oder Keil) Riemen hat. Ich schaffe eine angenehme Reise Geschwindigkeit von 120 und eine Maximale von ~180 km/h . Das heißt auf der Autobahn kann ich auch Vorwärts kommen.
ausserdem schaue nach renter Fahrzeugen oder diese die nicht schäbig sind. Diese Fahrzeuge werden auch „misshandelt“

und schaue zu ob du dir Bluetooth nachrüsten willst. Ich höre und brenne cds weil sonnst nix anderes geht und da der Radio Empfang manchmal nicht so gut ist. Auf gibt’s auch

btw . Elektrische Fensterhebe sind kein Muss aber nett zu haben abe Klima ist ein MUSS.
gibt auch Varianten mit sitzheistzung und 86 ps

Hyundaityp05  26.03.2024, 19:10

Sorry hab was vergessen:)

der vorgänger (Hyundai Atos) ist nicht so leistungsstark Dh dass die Motorisierung die 63ps nicht überschreitet. Außerdem sind bei dem Modell (meist) kein Beifahrer Airbag und (gelegentlich) kein abs vorhanden. Verbraucht auch bisschen mehr und ich denke dass in den nächsten 10 Jahre Ersatzteile schwer zu finden sein werden.
mein parallel Modell wäre der Getz wo es Motorisierungen bis zu 97+ ps gibt aber sind auch aus diesem Zeitraum bis zu 2008 soweit ich weiß. Auch nettes Auto aber sieht man nicht so häufig

Anoynm04
Fragesteller

hey, danke für die ausführliche Antwort aber das Thema hat sich mittlerweile geklärt, ich bekomme ein anderes Auto. Aber trotzdem Danke.

Hyundaityp05  01.04.2024, 03:10
@Anoynm04

Hab ich gern gemacht:) was für eins bekommst du wenn ich fragen darf ?

Meine Frau hatte so einen und war sehr zufrieden.

Obwohl er außen recht klein ist, ist er hingegen drin ein Raumwunder. (Sie hatte sogar paar Mal drin gepennt, mit umgeklappter Rückbank.)

Er lässt sich gut rangieren und lenkt schön eng ein.

Schön zuverlässig und sparsam unterwegs.

Wenn man möchte, kann man sich eine Anhängerkupplung dranbauen lassen und sogar Anhänger ziehen. Mein Kumpel hat den Nachfolger und der darf nichtsmehr ziehen, sondern nurnoch einen Fahrradträger an die Kupplung stöpseln.

Anoynm04
Fragesteller

Vielen dank :)